Nordwind trifft BOB & Friends & Guests vom 12. – 14.7.13

Vom 12. – 14.7.13 hat in Ratzeburg das lange vorbereitete Flötenwochenende stattgefunden. Teilgenommen haben knapp 60 Menschen vom Hamburger Blockflötenorchester Nordwind, vom BlockflötenorchesterBerlin (BOB) und Freunde und Gäste der beiden Orchester, überwiegend aus dem Norden oder aus Berlin und rundherum. Wir waren im Christopherus-Haus auf der BÄK in Ratzeburg.

Das Haus hat genügend Einzelzimmer, die meisten mit Seeblick, schöne Gelände rundherum und einen direkten Zugang zum See mit Bademöglilchkeit. Es war ein rundherum gelungenes Wochenende, mit viel schöner Blockflötenmusik, die uns Sylvia C. Rosin und Irmhild Beutler nahe gebracht haben.

Das Haus hat uns gut versorgt und dazu hatten wir noch super Wetter – mehr kann man nicht erwarten. Es hat allen so gut gefallen, dass wir dieses WE auf jeden Fall im nächsten Jahr wiederholen werden. Der Termin steht schon fest: 25. – 27.7.2014, wieder im gleichen Haus.