Über uns

Das BlockflötenOrchesterBerlin (BOB) hat sich nach einer halbjährigen Gründungsphase vom Spätsommer 2011 bis zur 1. Probe im Januar 2012 gegründet.  Die meisten Mitspielenden sind von Anfang an dabei.

Das BOB ist eine Ergänzung für alle, die wöchentlich oder auch monatlich in kleineren Ensembles spielen und Lust haben auf den vollen Klang eines Blockflöten-Orchesters. Wir spielen nicht nur das klassische Repertoire, das für Blockflöten-Orchester arrangiert wurde. Ein Schwerpunkt unserer Arbeit liegt auch in der Erarbeitung und Aufführung von Werken, die in den letzten 15 Jahren eigens für Blockflötenorchester komponiert wurden.

Die organisatorische Leitung hatten Hiltrud Nieser und Claudia Mehlhorn übernommen. Seit März 2018 hat ein Orga-Team aus 5 Menschen zusammen mit Hiltrud Nieser die Organisation übernommen.

Kontaktaufnahme und Anfragen sind über die Kontakt-Seite möglich.